2013, Goldene Gans, Schülerbericht

Bericht


Theater-AG: Die goldene Gans


Die Proben haben sehr viel Spaß gemacht. Am Anfang haben wir den Text vorgelesen, Rollen verteilt und das Bühnenbild gemalt. So nach und nach kamen auch wirklich richtige Proben, mit Kostümen, Accessoires, Auswendiglernen, Bewegungen und Musik.


Die Rollen spielten:
Emily: Prinzessin, Ida: Königin, Yannick: König, Vin: Diener, Johannes und Dustin: Spaßmacher, Clara: Alter Mann, Malia: 1. Mädchen, Nina: 2. Mädchen, Goldene Gans: Holzgans, Jaro: Pastor, Sophie: Bauer und Jana: Technikerin. Ich glaube, für jeden war etwas dabei.


Dann war es soweit. Am 24.1. haben wir endlich in der 2. Stunde für die Kindergärten, 1. und 2. Klasse „Die Goldene Gans“ gespielt. In der 3. Stunde haben wir für die 3. und 4. Klasse gespielt.


Manchmal waren die Proben nervig, aber endlich waren wir fertig. „Es war ein voller Erfolg“, würde ich sagen, und die anderen auch. Am 30.1.13 um 16.30 Uhr haben wir noch ein Vorspiel.

 

Von David (Dummling)


Druckansicht | Impressum |Datenschutz | Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von Dierkes am 28.01.2013, 21:05:49.

Freiday_Logo

Tabula

landesprogramm-nrw

logo-zukunftsschulen

Logo_LemaS


KONTAKT

Grundschule Vilsendorf

Bardenhorst 20
33739 Bielefeld

Sekretariat(at)Grundschule-Vilsendorf.de

Sekretariat erreichbar:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Tel.: 0521 55799 9011

 

Öffnungszeiten Ganztag:
Montag bis Freitag
7:15 - 16:30 Uhr
Tel.: 0521 557 999 021

 

Schülerbibliothek geöffnet:

Derzeit wieder OFFEN !!!

Freitags von der 1. bis zur 2. Pause.

Danke !!!!!