2012 02 17 Prinzessin auf der Erbse

Die Theater-AG der Grundschule Vilsendorf präsentiert:
Die Prinzessin auf der Erbse


Dreizehn Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen hatten sich Rahmen ihres Förderunterrichts das Theaterspielen vorgenommen. Hier wurde viel gelernt: Wie sollte ich mich am besten  bewegen, wenn ich eine Königin spielen will? Wie kann ich meine Stimme so einsetzen, dass ich wirklich wie ein Bote des Königs klinge? Und vor allen Dingen: Schaffe ich es wirklich, bis zur Aufführung so mutig zu werden, dass ich meine eigenen Ideen vor Publikum spielen kann?


Es war ganz erstaunlich, wie gut diese Kinder es geschafft haben, alle diese Dinge zu lernen. Mit großem Eifer und jeder Menge Spaß wurde Woche für Woche geprobt, bis es am 17.2.2012 schließlich so weit war.
Um 9.00 Uhr hieß es zum ersten Mal „Bühne frei!“ für die „Prinzessin auf der Erbse“.


Im Zuschauerraum der Aula hatten sich die Kinder der Klassen 1+2 versammelt. Als Ehrengäste waren außerdem die zukünftiger Erstklässler eingeladen. Das Publikum hatte seine helle Freude an den lustigen Einfällen der Schauspieler, die allesamt eine glänzende Leistung hinlegten.
Nach einer kleinen Pause ging es um 10.00 Uhr weiter. Neben den Kindern der dritten und vierten Klassen waren auch einige Eltern gekommen, um sich das Theaterstück anzusehen. Es war toll, vor vollem Haus zu spielen. Zuschauer und Schauspieler waren gleichermaßen zufrieden mit ihren Leistungen!


Den Abschluss des Aufführungsreigens bildete eine Nachmittagsveranstaltung am 21.2. um 17.30 Uhr. – Wieder war die Aula bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, die vormittags noch nicht kommen konnten, verfolgten nun gespannt das Geschehen auf der Bühne. – Es gab viele Lacher und immer wieder spontanen Zwischenapplaus.


Eine rundum gelungene Leistung, die die Kinder da auf die Bühne gebracht haben. Schön, dass im Förderunterricht auch solche Talente gefördert werden können!

einige Bilder:

siehe auch Presseberichte

IMG_4739
IMG_4743
IMG_4745
IMG_4750
IMG_4754
IMG_4758
IMG_4760
IMG_4761
IMG_4764
IMG_4765
IMG_4768
IMG_4771
IMG_4774
IMG_4776
IMG_4779
IMG_4782
IMG_4785
IMG_4786
IMG_4788
IMG_4791
IMG_4803
IMG_4805
IMG_4806
IMG_4809
IMG_4812
IMG_4813


Druckansicht | Impressum |Datenschutz | Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von Dierkes am 22.02.2012, 20:52:37.

schulentwicklung

landesprogramm-nrw

logo-zukunftsschulen

Logo_LemaS


KONTAKT

Grundschule Vilsendorf

Bardenhorst 20
33739 Bielefeld

Sekretariat@Grundschule-Vilsendorf.de

 

Sekretariat besetzt:
Montag bis Mittwoch und Freitag
8:30 - 12:30 Uhr
Tel.: 0521 557 999 011

 

Öffnungszeiten Ganztag:
Montag bis Freitag
7:15 - 16:30 Uhr
Tel.: 0521 557 999 021

 

Schülerbibliothek geöffnet:

Montag und Donnerstag

in der zweiten Pause