Rusalka

Rusalka

 

Kinder der Klasse 3b schreiben über „Rusalka“:

 

 

Die Meerjungfrau

 

Es war ein schöner sonniger Tag. Die kleine Meerjungfrau schwamm an die Oberfläche ihres Sees, in dem sie lebte. Plötzlich sah sie den Prinzen beim Baden. Sie fand den Prinzen wunderschön und verliebte sich sofort in ihn. Sie schwamm zurück zu ihrem Vater und fragte ihn, ob sie ein Mensch werden kann. Erst war der Vater nicht einverstanden, aber dann sagte er: „Geh zur Meerhexe und hol dir bei ihr Rat.“

 

Die kleine Meerjungfrau tauchte zur Seehexe. Die Seehexe mixte einen Trank zusammen und gab ihn der kleinen Meerjungfrau. Als sie an der Oberfläche angekommen war und aus dem Wasser stieg, war sie ein wunderschönes Mädchen. Sie wartete auf den Prinzen und als er kam, wollte sie etwas sagen, aber sie hatte keine Stimme mehr. Aber der Prinz liebte sie trotzdem.

 

Nach ein paar Tagen kam eine Herzogin. Der Prinz vergaß die Meerjungfau, weil er sich um die Herzogin kümmern musste. Die Meerjungfrau war sehr traurig und reiste zurück in die Unterwasserwelt. Aber dann merkte der Prinz, wie lieb er die Meerjungfrau hatte. Er bat sie wieder in seine Welt zu kommen und sie war sofort einverstanden. Nach ein paar Tagen heirateten die beiden dann.

 

Uns hat das Stück sehr gut gefallen. Wir fanden es vor allem schön, dass es auch lustig war.

 

Von Laura und Pia

 

IMG_7866
IMG_7872
IMG_7875
IMG_7877
IMG_7886
IMG_7892
IMG_7893
IMG_7897
IMG_7899
IMG_7901
IMG_7908
IMG_7911
IMG_7926
IMG_7929
IMG_7936


Druckansicht | Impressum |Datenschutz | Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von Dierkes am 27.02.2009, 13:10:54.

schulentwicklung

landesprogramm-nrw

logo-zukunftsschulen

Logo_LemaS


KONTAKT

Grundschule Vilsendorf

Bardenhorst 20
33739 Bielefeld

Sekretariat@Grundschule-Vilsendorf.de

 

Sekretariat besetzt:
Montag bis Mittwoch und Freitag
8:30 - 12:30 Uhr
Tel.: 0521 557 999 011

 

Öffnungszeiten Ganztag:
Montag bis Freitag
7:15 - 16:30 Uhr
Tel.: 0521 557 999 021

 

Schülerbibliothek geöffnet:

Montag und Donnerstag

in der zweiten Pause