Trommelzauber 2010

Trommelzauber in Vilsendorf - Es war sagenhaft !!!!

Rosenmontag 2010 in Vilsendorf.

Die Spannung steigt. Endlich ist es soweit: Der Trommelzauber ist da!

In bunten Kostümen phantasievoll verkleidet, erwarten rund 200 Kinder die große Trommelshow. Alle Klassen haben sich in der Turnhalle versammelt. Auch die beiden örtlichen Kindergärten mit den künftigen Schulanfängern haben sich auf den Weg gemacht, um an diesem Tag dabei zu sein.

Und die Erwartungen werden nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Gesamtprobe gibt es ein "Best-of" aus der Projektwoche. Afrikanische Tänze und selbstgebaute Trommeln bringen das Publikum in Rhythmus-Laune. Nach einem begeisterten Applaus schnappen sich alle kleinen und großen Gäste eine Trommel. Dann legen Johnny Lamprecht und DJ Dr. Foufou los. Alle machen mit und die Turnhalle bebt! Es wird begeistert mitgetrommelt, gesungen und getanzt. Auch einge Mütter glänzen mit einer improvisierten "Buschtanz-Einlage". Klasse!

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Kinder schaffen es, zwischen allen Begeisterungsstürmen, eine ganze Minute lang in absoluter Stille die Trommeln ruhen zu lassen. Da staunen die beiden Gäste nicht schlecht und belohnen das Publikum mit einem beeindruckenden Trommelsolo, das keine Wünsche offen lässt.

Ein glänzender Abschluss für eine tolle Projektwoche!

Zuletzt aktualisiert von Dierkes am 19.02.2010, 22:48:44.