finanzielle Unterstützung

Hier können Sie Unterstützung bekommen, falls Ihnen für bestimmte Dinge oder Aktivitäten die nötigen finanziellen Mittel fehlen:

Bielefelder Kinderfonds:

Hier können Sie Unterstützung bekommen, wenn Ihnen das Geld fehlt um Ihrem Kind den Schwimmkurs zu bezahlen, oder Sie die Gebühren für die Musikschule nicht aufbringen können. Ganz viele Aktionen im Sportverein können ebenso abgerechnet werden.

Die Schulen haben die Möglichkeit Gutscheine zu beantragen und sie auszuhändigen. Wenden Sie sich bitte an die KlassenlehrerInnen Ihrer Kinder.

Weitere Informationen: Homepage des Bielefelder Kinderfonds

Schulkramkiste:

Hier können Sie Schulmaterialien bekommen; sowohl die Grundausstattung, als auch verbrauchte Materialien.

Die SCHULKRAMKISTE ist eine unbürokratische Soforthilfe: An sieben Ausgabestellen in verschiedenen Stadtteilen wird einmal im Monat Schulmaterial an bedürftige Kinder ausgegeben. Ehrenamtlich unterstützt werden die Ausgabestellen dabei von 20 Freiwilligen, organisiert durch die Freiwilligenagentur Bielefeld.

-ev. Gemeindedienst Johannestift: 1. Donnerstag 14 bis 16 Uhr
-StadtteilprojektOberlohmannsHof-DPWV,GfS: 1. Donnerstag 13 bis 15 Uhr

xFlyerSchulkramkiste.pdf

Zuletzt aktualisiert von be am 30.10.2009, 14:08:47.